Ausgabe 017 – Autismus in den Medien

In dieser Ausgabe berichte ich euch über einen Vortrag über Autismusdiagnosen, einen Film mit einer Autistin als Hauptfigur und einem Tag der offenen Tür.
Nachtrag (22.04.2018): Transkription überarbeitet.
Beitragsbild in voller Größe (1,2 MB)
FLAC-Datei der Ausgabe (47,9 MB)
Link zur Transkription

Lautstärkehistogramm, FLAC-Version

Lautstärkehistogramm, MP3-Version

Weiterführende Links:

Vortrag von Professor Dose:
Zeitungsartikel zur Verabschiedung in den Ruhestand

Ella Schön – die Inselbegabung
Trailer auf Youtube
Ausführliche Informationen zu Produktion und Crew
Kritik der Filmreihe mit Bildern aus den Sendungen
Infos zur Serie mit der Möglichkeit, sich bei späteren Ausstrahlungen informieren zu lassen

Tag der offenen Tür :
Internetseite der Lebenshilfe Nürnberg
Internetseite des Autismus-Kompetenz-Zentrums Mittelfranken
Internetseite des Vereins autismus Mittelfranken e.v.
Internetseite der Stadtmission Nürnberg

Internetseite des Films ‘Life, Animated’
Informationen zum Film auf IMDB

The Kinks – Face to face:
Wikipediaartikel zum Album
Albenseite bei allmusic
Liedtext bei songmeanings
Lesenswerter Artikel zum Lied

Ellas Blog

2 Gedanken zu „Ausgabe 017 – Autismus in den Medien“

  1. Ich finde es super, dass du auf Sendungen, die Asperger thematisieren, aufmerksam machst. Persönlich finde ich aber Ella nicht gut dargestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.